top of page
  • AutorenbildSuzan

Die Wechseljahre als Chance zur Weiterentwicklung

Warum sehe ich die Wechseljahre als Chance?


Viele Frauen ziehen ihre Identität und ihr Selbstwertgefühl aus Beziehungen und Verbindungen zu anderen Menschen und Gruppen. Aber in der Lebensmitte beginnen wir, einen größeren Teil unserer Energie aus uns selbst und unseren eigenen Bedürfnissen zu beziehen und fangen an nach „Außen“ zu gehen.

Wir gründen, machen noch mal eine Ausbildung, Wechseln den Job und vieles mehr. Wir spüren, dass es jetzt an der Zeit ist, sich um die eigenen Bedürfnisse zu kümmern und Kreativität zu entfalten um etwas zu erreichen.


An diesem Punkt kann mein Coaching eine unterstützende Rolle spielen. Viele Frauen spüren während der Wechseljahre Veränderungen in ihrem Inneren.

Dies ist eine Chance, sich selbst zu beschäftigen und tiefgründiger über das eigene Leben nachzudenken. In dieser Zeit ist es normal, unzufrieden zu sein oder manchmal gereizt oder ungeduldig zu reagieren. A

Aber es bietet sich auch die Chance, diese Veränderungen als Gelegenheit zu nutzen und sich auf sich selbst zu konzentrieren. Die Frage ist dann: "was will ich noch im Leben erreichen und was kann ich ändern, um die nächste Phase des Lebens zufrieden und glücklich zu erleben.?



bottom of page