top of page
  • Suzan

Chancen


Gestern bin ich mit dem Begriff "Chancen" in Berührung gekommen.

Ein großartiges Wort in dem viel steckt.


Was sind Chancen?


Chancen sind günstige Gelegenheiten, etwas Bestimmtes zu erreichen.

Chancen sind Aussicht auf Erfolg.

Chancen sind Möglichkeiten, auf die ich zuzugreifen kann.

Es gibt viele Definitionen und Aussagen.


Die Herausforderung dabei ist, die Chance, die sich einem bietet zu erkennen.

Oft bieten sich Chancen, die man nicht als Chance sieht oder erkennt. Schade.

Aber wie erkenne ich eine Chance?

Was ist eine Chance für mich?

Um die Chance zu erkennen, sollte ich wissen was eine Chance für mich ist.

Was will ich? Wohin führt mein Weg? Was ist mein Ziel?

Was will ich erreichen? Welche Wünsche habe ich?


Je genauer man seine Bedürfnisse kennt, desto größer ist die "Chance" die Chancen nicht. zu verpassen. Sofern ich weiß, was ich für mein Leben möchte oder benötige bin ich offen dafür zu erkennen, was das Leben mir bietet. Es öffnen sich Türen, die ich auch als offene Türe erkenne, kann durch die Türe gehen und die Chance ergreifen.


Eine Chance bietet sich auch, wenn ich offen bin, mit Menschen über meine Ziele, Bedürfnisse und Wünsche rede. Je offener, desto eher erkennt man seine Chancen im Leben.


Greift zu! Seit offen! Findet Euren Weg und Eure Zufriedenheit.

Liebe Grüße

Suzan





9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen